DV ABTEILUNG ESSEN
DV ABTEILUNG ESSEN

CAC-Schau Essen

 

Ort: DV Abt. Essen

Datum: 17.9.2017

Richter: Rudi Killmaier

Prüfungsleitung: Hassi Assenmacher

Adresse: Wehmenkamp 6, 45131 Essen

Telefon: 0173 2123137

BH

 

Ort: DV Abt. Essen

Datum: 24.6.2017

Richter: W. Cohnen

Prüfungsleitung: Heike Jung-Esslinger

CAC-Schau Essen

 

25.9.2016

DV Abteilung Essen

Richter: Mario Mayerhofer

Prüfungsleitung: Hassi Assenmacher

BH

 

3.7.2016

DV Abteilung Essen

Richter: W. Cohnen

Prüfungsleitung: Heike Jungs-Esslinger

VPG-Prüfung

 

17.4.2016

DV Abteilung Düsseldorf

Richter: Heinz Galonska

Varvilon (Patos) von Assindia

IPO3 85 | 92 | 90a

Hundeführer: Gino Alessandrini

Seminar A. Buschmann

Viel gehört, viel geübt und viel gelernt ...

... so könnte die Quintessenz lauten über unser Seminar mit Armin Buschmann, das am 28.-30.3.2014 auf unserer  Platzanlage am Kattenturm stattfand. Nach einem intensiven und sehr informativen Theorieabend stand am 29. und 30. (fast) „rund um die Uhr“ die Praxis auf dem Programm. Gearbeitet wurde – bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen – in den Abteilungen B und C. Da Hunde aller Altersgruppen und mit ganz unterschiedlichem Ausbildungsstand „am Start“ waren, ging es sowohl um den richtigen Trainingseinstieg als auch darum, Lösungen für bereits bestehende Probleme zu suchen und Wege aus der „Sackgasse“ zu finden. Da die Teilnehmerzahl von Anfang an begrenzt war, konnte sich Armin mit allen Teams sehr ausführlich beschäftigen und in ihren Übungsphasen unterstützen. Es war eine tolle Erfahrung zu sehen, wie sich Erfolge bereits nach kurzer Zeit einstellten, wenn erst einmal der „Schlüssel“ gefunden und die Hunde dann konsequent danach gearbeitet wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Armin für die drei erlebnisreichen Tage, die alle Hundeführer sicher einen Schritt nach vorne gebracht haben. Jetzt heißt es für diese, das Erlernte im Trainingsalltag weiter zu verfolgen und zu integrieren. Dass es dabei auf Konsequenz und Gradlinigkeit ankommt, gab uns Armin bei der Abschlussbesprechung noch mit auf den Weg und wenn man ihn mit seinen Hunden arbeiten sieht, gibt ihm der Erfolg da wohl Recht!

 

Impressionen von den rundum gelungenen Seminar-Tagen findet man auch auf:

www.gutehunde.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dobermann-Verein Essen